15. Januar 2018

Sensationeller Auftakt in die Session 2018 der Schwarzen Elf

„Da mächsd was mit“ mit den Kolpingsnarren Vom 12. bis 14. Januar 2018 starteten die Kolpingsnarren in die 5. Jahreszeit. Kunterbunt und bei bester Laune sammeln sich die weit über 200 Aktiven die Lamettareste aus den Haaren...


15. Januar 2018

8. Januar 2018

Aufbau der Dekoration
„Da mächsd was mit“!
Stadthalle 2018

Kaum haben die Aufbauarbeiten am Wochenende in der Stadthalle begonnen, konnten sie von rund 30 tüchtigen Helfern und Helferinnen schon beendet werden. Einmal mehr haben die fleißigen Hände die Stadthalle in eine kunterbunte, farbenfrohe und moderne Narrhalla verwandelt.


8. Januar 2018

11. November 2017

Goldener Till für Georg Hümpfer!
Peter Kuhn erhält die Goldene Schnauze

Der Goldene Till ist die höchste Auszeichnung, den der Fastnacht-Verband-Franken e.V. vergibt. Pro Jahr kann damit nur ein Mitglied eines der rund 170 angeschlossenen Vereine ausgezeichnet werden, in diesem Jahr ist es der Gesellschaftspräsident der Schwarzen 11 Schweinfurt, Georg Hümpfer.


11. November 2017

5. Mai 2017

1. Platz beim Alkoholpräventionspreis für die Turn- und Tanzgruppe

Bei der Übergabe des Pokals für die beste karnevalistische Idee und der Verleihung des Alkoholpräventionspreises der Stadt beim diesjährigen Faschingszug konnte am 03.Mai die Turn- und Tanzgruppe in der Diele des Alten Rathauses den 1. Platz feiern.


5. Mai 2017

24. Januar 2017

Till von Franken für Matthias Paul – Schwarze Elf zeichnet verdiente Mitglieder aus

Der unterfränkische Bezirkspräsident des Fastnachtverbandes Franken, Norbert Schober, war am Sonntag 22.01.2017 eigens nach Schweinfurt gekommen um die anstehenden Ehrungen bei der Schwarzen Elf vorzunehmen.


24. Januar 2017

24. Januar 2017

Schwarze 11 stößt die Tür zu Fastnacht 4.0 auf

Was die Kolpingnarren in der Kampagne 2017 unter dem gut fränkischen Motto: „Hauptsachgscheitneigeleucht“ bieten ist eine völlig neue Dimension der fastnachtlichen Unterhaltung, ist einzigartig in der Fasenacht, nicht nur in Franken!


24. Januar 2017

26. November 2016

Drei Aktive der Schwarzen Elf bei der Anschausitzung der Fränkischen Weinprobe

Doris Paul, als Matratzenkaufende Ehefrau, Jonas Paul mit neuen Song und Marco Breitenbach mit seinem "Sänger" stellten sich den kritischen Augen der Jury im historischen Stückfasskeller der Residenz zu Würzburg und begeisterten das Publikum!


26. November 2016

26. Oktober 2016

„Manni Müllsagg“ im Schrotturmkeller
Schwarze-Elf-Sitzungspräsident Ludwig Paul versucht sich erfolgreich als Kabarettist

Das Programm „Alles Müll, oder was?“ hat noch nicht begonnen, da wird schon gelacht. Matthias Paul von der Schwarzen Elf der Kolpingfamilie, die den Schrotturmkeller seit zwei Jahren bespielt, steht mit einem Behältnis voll Süßigkeiten auf der „Bühne“...


26. Oktober 2016

17. September 2016

Federweißenabend im Schrotturmkeller

Letztes Jahr wurde erstmals als Ersatz für das Sommerfest ein Federweißenabend im Kolpinghaus durchgeführt. Die durchwegs positiven Reaktionen führten dazu, dass die Vorstandschaft dieses Konzept aufgriff und dieses Jahr noch noch ausbaute.


17. September 2016

13. Januar 2016

Schwarze Elf startet mit Volldampf in die Session 2016

Beim Startschuss der Schwarzen Elf für die diesjährige Faschingssession am vergangenen Wochenende drohte die Schweinfurter Stadthalle fast aus allen Nähten zu platzen. Gäste aus nah und fern waren kommen, um mit den Aktiven der Schweinfurter Kolpingfamilie bis in die frühen Morgenstunden zu feiern.


13. Januar 2016