TuT Kids auf dem Erlebnisbauernhof May

Auf Einladung der Familie May durften die Kinder der Turn- und Tanzgruppe und deren Eltern ein paar erlebnisreiche Stunden auf dem Erlebnisbauernhof May in Oberndorf verbringen.

So konnte beim Mitmachprogramm die Kuhherde im Stall mit Getreideschrot gefüttert werden, die Weidetiere wurden mit Heu und frisch gemähten Gras versorgt, im Kälberstall bekamen der Kuh Nachwuchs die "Betten" gemacht.

Nach dem ausgiebigen Toben im Heulager gab es bei herlichstem Wetter erst einmal eine stärkende Brotzeit mit Butterbroten, selbstverständlich mit selbst geschüttelter Butter und Milch vom Hof.

Zuletzt durften dann noch alle beim Melken der Kühe dabei sein und einmal selbst am Euter ihr Glück versuchen. So endet nach drei Stunden ein wunderschöner Nachmittag.

Unser herzlicher Dank gilt an dieser Stelle noch einmal Kathrin und Sven May mit ihren Kindern Emma, Matthäus und Xaver für dieses tolle Erlebnis.


Text und Bilder: Uwe Ludwig