2013

“Orden


Generalprobe vor der Generalprobe

SCHWEINFURT · „Macht Euch net verrückt“ lautet das Motto der Schwarzen Elf 2013. Die Generalprobe vor dem Reigen der Sitzungen wird am heutigen Donnerstabend vom Bayerischen Fernsehen aufgezeichnet für die Sendung „Franken Helau“.

90 Minuten der mehrstündigen Faschingssitzung werden am 18. Januar um 22 Uhr im Dritten Programm des BR gezeigt. Geprobt haben die Akteure mit dem 50-köpfigen BR-Team aber schon am Mittwoch und Donnerstag tagsüber. Ton, Licht und Bildeinstellung müssen ja passen.

Im Bild der Regiepult, der sich während der Live-Sitzung am Band in einem der Ü-Wagen vor der Stadthalle befindet. In unserer Samstagsausgabe folgt eine ausführliche Berichterstattung über die Kolpingnarren, ihr neues Programm und das Aufnahmeteam der Fernsehleute.

© hh Quelle: Volkszeitung Schweinfurt