2001

“Orden

Schwarze Elf ist "Top-Team" bei Antenne Bayern

Schweinfurt (20.1.2001) - Einen Tag vor der gestrigen Premiere des diesjährigen Sitzungskarnevals bei der Schwarzen Elf bekam die Faschingsgesellschaft der Schweinfurter Kolpingfamilie überraschenden Besuch: Zur Generalprobe erschien ein Reporter des Bayernweiten Radiosenders "Antenne Bayern", der für eine einstündige Sendung eingehend hinter die Kulissen leuchtete.

Ausgestrahlt wird diese Reportage am 27. Januar zwischen 13 und 15 Uhr in der Sendung "Top Team", die die Nachfolge der beliebten Radioreihe "Der Vereinsbayer" angetreten hat. Reporter ist Stefan Burkert. Er sprach unter anderem ausgiebig mit Sitzungspräsident Ludwig Paul (beispielsweise über die Entstehung einer Büttenrede) und vielen Aktiven, die auch ihre Musikwünsche äußern durften. Burkert will an diesem Wochenende noch einmal während einer Live-Sitzung der "Schwarzen Elf" in der Stadthalle auftauchen, um echte "Kampagnenluft" zu schnuppern.