2000

“Orden

In diesem Jahr keine Fernsehübertragung!

Schweinfurt · Ganz auf den Sitzungskarneval will man sich in diesem Jahr bei der „Schwarzen Elf“ konzentrieren. Zurück zum Kerngeschäft, könnte das Motto lauten, denn so Sitzungspräsident Ludwig Paul „Sitzungskarneval und Fernsehsitzung sind zwei verschiedene Paar Stiefel“ und was z.B. Live im Saal gut ankomme muss noch lange nicht im Fernsehen gut ankommen und umgekehrt.

Kompromisse aber seien immer mit Abstrichen auf der einen oder anderen Seite verbunden. So hat man sich in diesem Jahr dazu entschlossen auf Live-Übertragungen zu verzichten. Dabei ist der Blick zurück keineswegs im Bösen.

„Die Live-Übertragungen von TV1 waren immer ein Höhepunkt in der Saison“ so Paul weiter, „hier wurde gerade von Seiten des TV1 Fernsehteams einzigartiger Einsatz gezeigt“.