...weil's Wurscht ist

 

Es wird wieder bunt in der Stadthalle Schweinfurt - „Weil‘s wurscht ist“! Unter diesem Motto starteten die Aktiven und Aktivinnen oder Aktivisten (?), selbst unsere Mainzer Gäste sind etwas überfordert, wenn es darum geht sich im neuen Sprachgebrauch sicher zu beweisen. So einigen wir uns auf „die Mitwirkenden“, die vielen Begeisterten, die zusammen ein kurzweiliges unterhaltsames Programm auf die Bühne stellen. 

Es ist DIE Schwarze Elf, die auf erfolgreiche, Sitzungswochenden zurück schaut. Die Schwarze Elf mit allen, die auf und hinter der Bühne dafür sorgen, dass gesundes Lachen garantiert ist. „Dafür bekommt ihr von mir …“ setzt Stefan Funk als Bezirkstagspräsident an, „einen Zuschuss“ grätscht der wortgewandte, schlagfertige Sitzungspräsident Ludwig Paul, sofort dazwischen. Die Gäste sind begeistert und applaudieren heftig als Ludi verspricht: „Nächstes Jahr bekommen Sie Ihre Eintrittskarten vo‘ der Krankenkass‘!“

Durch die Sitzung begleitet die Band „Quartetto“, mit Klemens Hoffelner am Keyboard, Peter Baum am Bass, Peter Bauer mit seinem Schlagzeug und

Udo Quicker an der Gitarre. Gute Laune ist garantiert wenn diese Vier erstmal losgelegt haben. 

Helmuth baut ein, oder um? Als der standhafte Hausmeister  „vo der Stadthall‘“ hält er selbst bei massiven Umbauarbeiten in der Stadthalle die Stellung - heizt nicht nur in der Stadthalle ein, sondern auch dem Publikum. 

 

Maxim Modlinger hat mit dem Girl’s Day ganz besondere Eindrücke in die Arbeitswelt gewonnen. Die junge Nachwuchskünstlerin, die 2019 in der Bütt der Schwarzen Elf ihr Debut feierte, lässt uns an ihrem Familien- und Arbeitsleben teilhaben. Frisch und fröhlich begeistert sie das Publikum.

Aus dem Franken Trio wurde einst ein Franken Duo. Was der Performance in keinster Weise schadet. Manfred Göbel und Thomas Spath treffen sich auf „des schnelle Käffchen“ und präsentieren Alltagskomik par excellence! 

Spektakulär, atemberaubend und verzaubernd. Die Turnerinnen und Turner der Schwarzen 11 entführen in „Orientalische Nächte“ und rauben dem Publikum wieder einmal den Atem. 

Die beiden Gäns‘ vom Baggersee, Louis Majewski und in einer Gastrolle als Mutterschaftsvertretung, Sonja Breitenbach, haben gut aufgepasst was 2023 so in Schweinfurt passiert - oder eben nicht passiert ist. Sie schnattern munter von der Leber weg alles heraus, was es so zu berichten gibt. 

Jonas Paul blickt mit Adleraugen auf das Berlinder Ampelchaos im Westernstyle. Kanzler Scholz alias Sam Hawkins, wird ebenso auf Korn genommen wie die „Die Glorreichen Halunken“, Scholz, Habeck und Lindner als - The Good, the Bad and the Ugly, in wechselnden Rollen! Jonas begeistert auch in diesem Jahr mit Songs die zum Mitsingen einladen. Ohrwurm garantiert! 

Auch in diesem Jahr begeistert die Turn- und Tanzgruppe mit farbenfrohen Kostümen und Choreographien, die zum Träumen verführen. Von ganz klein bis ganz groß präsentieren sich die verschiedenen Gruppen der Turn- und Tanzgruppe nahezu generationsübergreifend mit einer bunten, fesselnden Show. Sie entführen uns nicht nur in fremde Länder - quer über den ganzen Globus. Sie sensibilisieren mit ihrer bunten, fröhlichen Show gleichermaßen für die allgegenwärtigen Probleme des Klimawandels in der Welt. Hier finden sich Talente zusammen. Unnachahmlich schaffen sie es, die Freude trotz aktueller Sorge im Weltgeschen auf das Publikum zu übertragen.

 

Alles was Recht ist! „Bei Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand“. Auf der Bühne der Schwarzen Elf begeben sich die Zuschauer in die richterlichen Hände von keinem Geringeren als Peter Kuhn! Meisterlich gereimt, steht die derzeitige Regierung vor dem Richter. Nachdenklich, anspruchsvoll und spitz - so kennen wir ihn, unseren Aktiven, Peter Kuhn!

 

Den schönsten Tag im Leben darf das Publikum mit dem „Narrenschiff“ (Louis Majewski, Monika Brand, Julia Majewski, Mario Roth, Stefanie Schloßbauer) teilen. Macht es einen Unterschied ob ein Trauredner oder ein Trauerredner engagiert wird, wird sich die Investition in den schönsten Tag des Lebens schlussendlich lohnen? Wird Louis seiner Monika das Ja-Wort geben? Freuen Sie sich auf eine kurzweilige, unterhaltsame Show der fünf vom Narrenschiff. 

 

Anmut, Grazie und Eleganz! Das sind wir von unserem Männerballett mittlerweile gewohnt. Aber dass diese Schönheiten auch noch so phantastisch Putzen können! Da möchte man die drei magischen Worte „Putz’ mein Haus“ auf die Bühne hauchen. 

Frauenwelt - aufgepasst! Marco ist wieder Single! Wie sucht sich ein junger Mann in den 20ern heutzutage eine Partnerin? Dating Apps sind das Mittel der Wahl, aber dass dabei auch jede Menge Irren und Wirren entstehen können, davon berichtet uns Marco Breitenbach in seiner diesjährigen Bütt. Ob die Partnerinnensuche am Ende wohl erfolgreich war?

 

Als charmante Fleischereifachverkäuferin präsentiert Doris Paul „Weil‘s wurscht ist“ fränkische Wurstspezialitäten unnachahmlich und wunderbar professionell. In dieser Session bekommt nicht nur ihr direktes Umfeld sein Fett weg, sondern ganz neu stürzt sich unsere Aktive Doris Paul auch auf die Größen der Politik. Als charmante Fleischereifachverkäuferin entführt sie uns an die Theke der fränkischen Metzgerei - Ein Scheibchen Gelbwurst inklusive! 

4 Frauen und ein Hallelujah - Fabian Wahler! Seit vielen Jahren auf der Bühne der Schwarzen 11. Er fühlt sich gut aufgehoben in den Armen seiner vier Damen zu Hause, aber wenn es mal in den Urlaub geht, bleibt unserem Fabi lediglich das Handschuhfach übrig. Denn „sind Sie schonmal mit vier Frauen in den Urlaub gefahren?“

 

Die Sunnyboyz vom Baggersee präsentieren sich in der Session 2024 mottogetreu als „HotDogs“, so dass unsere Gäste mit Pauken, Trompeten und Posaunen noch einmal den „fastnachtlichen Faden“ der Freude und das Motto „Weil‘s wurscht ist“ mit nach Hause nehmen. Nach knapp fünf kurzweiligen Stunden schicken die Sunnyboyz unsere Gäste beschwingt auf den Heimweg. Wir freuen uns schon jetzt auf die Session 2025!

 

Diese großartige Show wäre unmöglich, wenn nicht die unermüdlichen, fleißigen Hände und Muskeln unserer Bühnentruppe allabendlich für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Es gäbe auch keine Videoshow, keinen Ton, kein Licht wenn nicht so viele ehrenamtlich und mit großer Begeisterung hinter den Kulissen mitwirken würden. Wir sind stolz auf jeden Einzelnen - wir: Die Schwarze Elf!


Text: Sonja Breitenbach
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner